Wir über uns

Die OrderPat GmbH wurde am 14.01.2011 von uns, Markus Müller und Kai Flogaus, gegründet. Die Idee dazu entstand in gemütlicher Runde, als man Abends bei einem Bier zusammen saß. Immer wieder mussten wir auf uns Aufmerksam machen, um ein neues Getränk bestellen zu können - nicht immer mit Erfolg. Daher stand schnell die Überlegung im Raum, wie man Gästen in der Gastronomie eine Möglichkeit geben könne, sich selber zu melden, um bei Bedarf eine Bestellung abzugeben. Es wurde munter philosophiert und über den Nutzen für Gast und Gastronom gesprochen. Bis auf einmal ein Telefon in der Runde klingelte...

Mit dem leeren Glas vor Augen und dem Smartphone in der Hand war der Groschen schnell gefallen: Die erste Bestellapp musste her!

Nach einem Jahr Planung, Konzeption, Entwicklung und Tests ging dann die erste öffentliche OrderPat Version im Dezember 2011 online. Anfangs noch ausschließlich als iOS Client und OrderPat Server App für iOS erhältlich, ließ die erste Android Version von OrderPat nicht lange auf sich warten. Bald darauf folgte auch die erste Kassensystemanbindung.


In der Entwicklungsphase stand immer die Einfachheit, Bedienbarkeit und der Schutz der persönlichen Daten der User an oberster Stelle. Das soll auch in der Weiterentwicklung ein zentraler Bestandteil sein. Wir haben immer zwei offene Ohren für die Vorschläge und Wünsche unserer Kunden und entwickeln mit dem Ziel, den Gast noch ein wenig zufriedener zu stellen.

Es wurde ein System entwickelt, was es bis dahin nicht gegeben hatte. Dahinter steckt nicht die Idee, in Zukunft bestehende Systeme zu ersetzen sondern diese durch Schnittstellen und Synergien zu erweitern.